Herzliche Einladung zu den Friedensgebeten

Regelmäßig treffen sich Gemeindeglieder und engagierte Menschen, um mit den Friedensgebeten ein Zeichen für ein friedvolles Miteinander in der Welt, aber auch in unserer unmittelbaren Umgebung zu setzen.

Nach wie vor ist das notwendig. Denn nach wie vor herrscht Krieg in der Ukraine, aber auch in Syrien, im Nahen Osten und an so vielen Orten mehr … Im Frühjahr konnten wir in unserer kleinen Stadt erleben, dass Fremdenfeindlichkeit längst kein Randphänomen mehr ist. Daneben bedrohen geschichtsvergessene Verherrlichung des Nationalsozialismus und antidemokratische Tendenzen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. Auch hier ist es wichtig, ein Zeichen gegen Antisemitismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hass gegen Andersdenkende und Andersseiende zu setzen.

Lassen Sie uns daher gemeinsam eintreten für eine friedvolle, tolerante und offene Welt!

Zeigen Sie Gesicht und Zivilcourage und werden Sie mit uns zu einem Teil eines weltweit gespannten Gebetsnetzes!

Die monatlichen Friedensgebete in der Kreuzkirche finden in der Regel am ersten Donnerstag im Monat um 18.30 statt.

Die genauen Termine finden Sie, wenn Sie den unten stehenden Button anklicken.

Bitte beachten Sie, dass die Friedensgebete nur noch bis Dezember 2023 stattfinden werden.

Ab 2024 werden die öffentlichen, monatlichen Friedensgebete aus personellen Gründen eingestellt.