kirchenmusikalische Angebote

© Andreas Barth
© Andreas Barth

Unsere Orgel in St. Johannis: 

 

Seit Anfang Mai ist sie wieder zu hören - immer freitags um 12 Uhr(außer in meiner Urlaubszeit), in der Konzertreihe „Orgel Punkt 12.“  Für ca. 20 Minuten erklingt sie für unsere Schleusinger, Besucher und Gäste; zum Innehalten, Besinnen, „Zur Ruhe kommen“ und Einstimmen auf das Wochenende.

Noch ist sie zu sehen und zu hören, doch es kann sein, dass sie auch in diesem Jahr wieder eingehaust werden muss, wegen der noch bevorstehenden Baumaßnahmen an der Kirche (Südfassade mit Fenstern).

Deshalb sind z.Z. verbindliche Orgelkonzertplanungen über das Jahr nicht möglich, da auch die jährlichen Wartungsarbeiten, wie Teilstimmung, Hauptstimmung und Intonation, pausieren müssen und erst nach Bauende wieder durchgeführt werden können.