regionale Sommergottesdienste

Seit 2018 laden sich in den Sommermonaten die Gemeinden der Südregion unseres Kirchenkreises gegenseitig zu den Gottesdiensten ein.

Inzwischen ist diese Praxis auf einem guten Weg, zu einer Tradition zu werden. Darum wird es auch in diesem Jahr wieder regionale Gottesdienste geben, die nicht nur in Gemeinden stattfinden, die sonst nur wenig im Fokus sind, sondern auch eine vielversprechende Möglichkeit bieten, andere Gemeinden zu besuchen und dort mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Seien Sie herzlich dazu eingeladen!

Den Anfang machen wir wieder mit einem Gottesdienst im Wald, nämlich am Steinernen Kreuz zwischen Hinternah und St. Kilian.

Am besten kommen Sie dorthin, wenn Sie in Hinternah die Straße „Am Oberen Langengrund“ bis zum Waldrand fahren und von dort die etwa 200 m zu Fuß zur Wegkreuzung laufen.

Oder klicken Sie hier, um die Stelle auf der Karte zu sehen:

///geist.glücklicher.erfolgt bzw. hier: https://plus.codes/9F2GGQFH+RV.

Die Gottesdienste sind wie folgt geplant:

• 30.06. um 10.00 Uhr Gottesdienst mit Segnung am Steinernen Kreuz zwischen  St. Kilian und Hinternah
    bei schlechtem Wetter in der Kirche in Hinternah
    Da an diesem Ort inzwischen Bäume gefällt wurden, ist er bei sonnigem Wetter stärker der Sonne ausgesetzt als in den Jahren davor. Bitte denken Sie daher an einen ausreichenden Sonnenschutz und ausreichend Trinkwasser!

• 07.07. um 10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufgerinnerung in Wiedersbach

• 14.07. um 10.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in St. Kilian
  • 21.07. um 14.00 Uhr Gottesdienst "Musik und Gottes Wort" in Eichenberg

• 28.07. um 11.00 Uhr Country-Gottesdienst am Bergsee Ratscher

• 04.08. um 14.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Altendambach

• 11.08. um 14.00 Uhr Gottesdienst zum Schuljahresanfang in Schleusingen

Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, melden Sie sich bitte rechtzeitig in Ihrem Pfarramt.

Wir versuchen dann, das Nötige zu organisieren.